5 Mannschaft: Unter Druck zeigt sie was sie kann

5. Mannschaft holte Sieg trotz anfänglich schwachem Start

Zu Anfang sollte es nicht für die Herzogenauracher laufen: in einem knappen Kopf an Kopf Rennen verliert Ba Ngoc Tong auf heimischen Tischen im 14/1 endlos gegen Philipp Hüttl mit 46 zu 50 Punkten.
Auch Philipp Klumpp unterlag im 9-Ball Martin Enser, der ein strategisch gutes Spiel auf den Tisch brachte, jeden Fehler Klumpps ausnutzte und mit 6:2 einen weiteren Punkt für Weißenburg holte.

Die Spiele der erfahrenen Spieler Stürmer und Jakubs brachten Herzogenaurach dann wieder den Ausgleich:
Harald Stürmer ließ im Spiel gegen Marcel Pangels keinen Zweifel daran, dass dieses Spiel und alle Punkte an ihn gehen sollten und besiegte Marcel Pangels deutlich mit 4:0 Punkten.

Tony Jakubs behielt im 10 Ball die Nerven, obwohl er trotz 3:1 Führung die volle Gegenwehr seines Gegners Ronny Müller zu spüren bekam, indem selbiger nur noch offene Bälle lochte oder Save spielte und somit Weißenburg in Führung schoss. 
Jakubs stellte daraufhin sein Spiel taktisch um: zurück zur alt bewährten "Eichhörnchen - Taktik: Kugel für Kugel und nur sichere Bälle oder Saves spielen. So glich er aus und gewann schlussendlich mit 5:4 Punkten. Was für ein Krimi!

Somit hieß es 2:2 auf dem Weg in die Doppel:

Das Herzogenauracher Team Klumpp/Tong hatten im 9-er Ball gegen das Gästeteam Enser/ Hüttl gut gekämpft. Leider reichte es jedoch nicht um einen Sieg nach Hause zu tragen.
Die Teamaufteilung hat sich mit Stürmer/Jakubs bewährt: die Erfahrung Stürmers und die gute Kooperationsbereitschaft Jakubs' zeigten die Stärken der Herzogenauracher. somit ging die Partie mit 4:2 Punkten an die Heimmannschaft. 

Endspurt: Herzogenaurach kann noch gewinnen:

Im 14/1 ließ Harald Stürmer keinen Zweifel daran, dass er der "Herr des Tisches" war und so ging er gegen Alexandera Enser mit 50:24 vom Tisch.

Die anstrengenden Partien von Jakubs zeigten jetzt ihre Wirkung: Ihm unterlaufen viele Fehler und Philipp Hüttl führt schnell mit 3:1 Punkten. Obwohl sich Jakubs noch auf ein 3:3 herankämpfen konnte, reichten die Nerven nicht um die Finale
8 ins Loch zu senken. Sie prallte an der Kante ab und Hüttl holt den Punkt für Weißenburg.

Im 9-Ball "rächt" Ba Ngoc Tong seinen Mannschaftskollegen, er gewann gegen Ronny Müller 6:3 indem er zu seiner alten Stärke zurückfand.

Einen weiteren Punkt holte im 10-Ball Philipp Klumpp gegen Marcel Pangels mit 5:2 Punkten. Er nutzt jede Schwäche Pangels aus und spielt sauber und genau und sicherte sich so den Sieg.

Der Mannschaftsführer Tony Jakubs ist stolz auf seine Mannschaft, denn Sie zeigte wieder, dass Sie auch unter Druck sehr schlagkräftig ist.

Gelesen 4535 mal