US Open 2019 Charity-Trikot

Sehr geehrte Präsidien der jeweiligen Landesverbände,

wir, der Billardverein BC Fischbach EB e.V. (aus dem Billardverband Saar), benötigen die Mithilfe der jeweiligen Landesverbände innerhalb der Deutschen Billard Union.

Die 1. Mannschaft unseres Vereins nahm im April auf den US Open 9-Ball Championships in Las Vegas vom 21.04.-26.04. teil. Hierbei wurde von den Spielern kein sportlicher Erfolg erwartet, vielmehr steht der olympische Gedanke im Vordergrund. Die Teilnahme haben wir mit der Durchführung eines guten Zwecks gekoppelt.
Nach diversen vorherigen Gesprächen mit dem Präsidium der Deutschen Billard Union wurde uns ein Trikot der Deutschen Nationalmannschaft überreicht. Dieses Trikot wurde von 30 Stars der Billardszene inklusive der Deutschen Nationalmannschaft unterzeichnen gelassen.

Nach der zwischenzeitlichen Rückkehr wird dieses Trikot am 16.06. (Auktionsende) (das Wochenende nach dem Ardennencup in Luxemburg) über eBay versteigert. Die Versteigerung wird unter dem Namen "US Open 2019 Charity-Trikot" durchgeführt.

Der Erlös dieser Auktion wird dem Projekt des Jugendamtes der Stadt Idar-Oberstein, "lokal-global", zugute kommen.

Wir würden uns über die Unterstützung der Landesverbände freuen und zwar in der Form, dass diese E-Mail nebst Anlagen an die Vereine per E-Mail weitergeleitet werden würden, damit eine möglichst große Anzahl an Spielern hierüber informiert werden und der ein oder andere vielleicht mitbieten möchte.

Des Weiteren hat uns die Touch den Abdruck eines Erlebnisberichtes in der nächsten Ausgabe zugesichert in dem wir unsere Erlebnisse und die gewonnenen Eindrücke euch mitteilen.

Unter dem nachfolgenden Link gelangen Sie zu dem Interview mit Nahe-TV:

https://www.youtube.com/watch?v=2NeUmXjFg9o

Im Namen der Turnierteilnehmer möchte ich mich recht herzlich bedanken und verbleibe mit einem "Gut Stoß"


Dominik Huber
BC Fischbach EB e.V.

Gelesen 2871 mal

Medien

Interview mit Nahe-TV Billardclub Fischbach