Diese Seite drucken

2. Spieltag Pool - 2. Mannschaft

2. Pool-Mannschaft 2. Pool-Mannschaft Billardclub 97

Am heutigen Samstag fand in unseren Räumen der zweite Spieltag der mittelfränkischen Kreisliga statt.

Um 13 Uhr fanden wir uns im Verein ein um noch etwas Vorbereitungen für die Bewirtung unserer Gäste der Pool Factory 5 vorzubereiten, aber die Gäste waren schon da!

So konnte dann der Spieltag auch überpünktlich schon um 13:45 Uhr starten.

Für Herzogenaurach treten Alexander Schaub, Philipp Klumpp, Luka und Klaus Richter an. Lukas Gruhn hat im vollen Glauben an unsere Fähigkeiten und arbeitsbedingt uns sein Vertrauen gegeben diesen Spieltag ohne ihn zu bestreiten.

Die erste Aufstellung... Klaus spielt gegen Detlef Gruner 14/1, Alex trifft im 8-Ball auf Andreas Hufnagel und im Doppel 10-Ball starten Luka und Philipp gegen Daniela Opitz und Oliver Lux. Das 14/1 läuft sehr einseitig und deutlich zu meinen Gunsten... Fast hätte es in der 12 Aufnahme vorbei sein können wenn dass Wörtchen wenn nicht wäre - aber nach weiteren drei Aufnahmen endet das 14/1 mit 60:10 für Herzogenaurach. Alex schwächelt etwas und lässt seinen Gegner den ganzen Satz "am Ball bleiben" was schließlich zum Satzverlust 3:4 führt. Luka und Philipp kämpfen, haben aber in diesem Satz wohl noch etwas Kommunikationsschwierigkeiten (oder doch Nervosität?) und geben den Punkt für uns mit 2:4 aus der Hand. :-(

Nach dem ersten Drittel also Gesamtstand 1:2. Jetzt heißt es erst recht nicht locker lassen und konzentriert spielen. Alle haben dieselben Gegner wie in der ersten Runde. So starte ich im 8-Ball gegen Detlef, Alex im 9-Ball gegen Andreas, Luka und Philipp wieder gegen Daniela und Oliver - jetzt im 9-Ball. Alex spielt einen guten Neunballsatz und gewinnt souverän mit 4:2. Auch mein 8-Ball läuft sprichtwörtlich "wie am Schnürchen" und geht klar 4:0 für mich aus. Im Doppel läuft es diesmal auch besser. Luka und Philipp harmonieren jetzt besser und gewinnen, zwar knapp, 4:3.

Das dritte Drittel kann also jetzt etwas beruhigter angegangen werden das es jetzt 4:2 für uns steht, wir brauchen nur noch einen Satzpunkt. Ich starte im 10-Ball (!) gegen Daniela, Alex wieder im 9-Ball gegen Detlef und im Doppel bleibt unser dynamisches Duo gegen Andreas und Oliver. Bei mir läuft es jetzt geradezu überragend. Im dritten Spiel bringt ein Breakfoul Daniela das zweite Mal an den Tisch! Fast fehlerfrei geht es für mich weiter zum deutlichen 4:0. Alex ist etwas schneller wie ich aber gewinnt nicht weniger deutlich auch 4:0. Luka und Philipp können jetzt eigentlich beruhigt das 8-Ball Doppel nach Hause fahren, denn sie führen auch schnell 3:2. Aber plötzlich harmoniert das Spiel nicht mehr. Es scheint beide spielen einen unterschiedlichen Satz. Es kommt zum 3:3. Der Wurm will nicht mehr raus und die beiden scheitern knapp mit 3:4.

Egal, wir feiern unseren zweiten Sieg mit einem Endpunktestand 6:3!

Mit kleinen Hausaufgaben in der "Doppel-Kommunikation" beenden wir diesen Spieltag und freuen uns in Roth am 15.November auf die Pool-Factory 4 zu treffen.

Euer Mannschaftsführer, Klaus.

Gelesen 4412 mal

Bildergalerie