1.Spieltag der 1. Mannschaft Pool Empfehlung

1.Spieltag der ersten Mannschaft 1.Spieltag der ersten Mannschaft Karl-Heinz Zumach

Saisonauftakt der 1. Mannschaft des BC'97 Herzogenaurach: Ein erfolgreicher Spieltag mit Luft nach oben ....

Die Saison kann beginnen, dank unserer Sponsoren - wie seit Jahren Kamui (by Litho-Verlag) und seit dieser Saison auch Cem Cues - hier nochmal vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung -
konnte die erste Mannschaft in bester Ausstattung in die neue Saison starten. Das sportlich-, professionelle Auftreten zeigte sich auch im Ergebnis: 6:4 siegten unsere Jungs gegen Donauwörth. 

Hinrunde 3:1 für Herzogenaurach:
Auf den frisch bezogenen Tischen war nach dem Einspielen die Aufstellung für die erste Runde schnell klar: 
Das 14/1 endlos bestritt Dirk Beutelsbacher, 8-Ball spielte Marco Escher, Adrian Schug duellierte sich im 10-Ball und im 9-Ball zeigte Thomas Dörfler sein können. Volkan Altin gewann deutlich sein 14/1 endlos mit 80:51 gegen Dirk Beutelsbacher - das sollte aber auch die einzige Niederlage Herzogenaurachs in der Hinrunde bleiben. Im 9-Ball setzte sich Thomas Dörfler durch konsequentes Spiel gegen Kurt Suchan mit 8:6 durch. Adrian Schug hingegen bewies Nervenstärke: Trotz des anfänglichen Rückstandes von 3:0 gegen Sebastian Roß behielt er die Ruhe und entschied letztendlich den Satz 7:4 für sich. Marco Escher überzeugte klar in seiner 8-Ball Partie: nur ein Fehler als ihm die Weiße beim versenken der Acht viel, ließ es zu, dass der Gegner ein Spiel gewann und so konnte er Stefan Weingarten mit 6:1 mühelos bezwingen. 

Zwischenrundenstand: 4:2 für Herzogenaurach
Der Saisonauftakt zeigte, dass im Bereich der Doppel noch Luft nach oben herrscht: diese sind beim BC'97 Herzogenaurach noch ausbaufähig. 10-Ball spielten Adrian Schug und Marco Escher und 9-Ball Dirk Beutelsbacher und Thomas Dörfler. Letztere sind noch nicht so gut aufeinander abgestimmt und so mussten Sie leider ihre Partie gegen Altin/Roß mit 6:4 abgeben. Auch im Doppel Schug/Escher herrschte anfänglich noch Uneinigkeit und sie gerieten trotz spielerischer Überlegenheit mit 1:4 in den Rückstand. Doch nun setzte sich die Erfahrung durch: gutes Sicherheitsspiel und die gewohnte innere Ruhe konnten beide wieder in die Partie bringen und so gewannen Sie knapp ihre Partie mit 5:4. 

Endstand: 6:4 für Herzogenaurach
Endspurt zum Sieg: Obwohl durch die Zwischenrunde etwas gebeutelt - gaben die Herzogenauracher in der Endrunde alles: 14/1 endlos übernahm dieses Mal Marco Escher gegen Kurt Suchan, der in seiner Lieblingsdisziplin die wenigen Fehler Marcos ausnutze und somit in der 11. Aufnahme das 14/1 endlos klar mit 80:39 für sich entschied. Thomas Dörfler begegnete dem Ersatzspieler Stefan Weingärtner - den er klar mit 7:1 im 10-Ball des Tisches verwies. Dirk Beutelsbacher konnte sich von den zwei Niederlagen nicht erholen und überließ auch die 8-Ball Partie Volkan Altin mit 6:3. 

Somit stand es unentschieden. Adrian Schug im Re-Match gegen Sebastian Roß - das knappe Spiel aus der Hinrunde konnte Adrian Schug nicht auf sich sitzen lassen und so zeigte er sein können und ging mit 7:1 in Führung. Obwohl sein Gegner sich bemühte konnte er sich lediglich auf ein 7:4 herantasten, bevor Adrian Schug die Partie mit 8:4 beendete und als Sieger vom Tisch ging.

Das war unser erster Tag in der Verbandsliga - alles in allem ein guter Start - und er hat gezeigt, da ist noch Luft nach oben! 

Gelesen 3075 mal