Snooker Herzogenaurach 2 - noch ist alles offen

Erster Auswärtsspieltag um Platz 1 der Tabelle:

Nach erster Akklimatisierung auf den den fremden Tischen spielte die 2. Mannschaft Herzogenaurachs gegen 1. BC Selb 3. 

In der ersten Runde: sieht es nach dem ersten Spiel noch gut aus:

Als erstes musste Klaus Schneider gegen Andreas Lositza antreten, Schneider holte in einem relativ klaren Satz mit 2:0 den ersten Punkt für Herzogenaurach. 

Das zweite Match bestritt unser Jungster Niklas Schneider gegen Timo Veit, trotz 1:0 Führung musste er jedoch seinen Satz letztendlich mit 1:2 abgeben. 

Jörg Schultheiß konnte sich in dem 3. Spiel gegen Patrick Schicker im Entscheidungsframe mit dem Gewinn der "respotted black" den zweiten Punkt für Herzogenaurach sichern. 

Die zweite Runde ging dann an die Gastgeber aus Selb

Als erstes musste wieder Niklas Schneider, dieses Mal gegen Andreas Lositza an den Start. Trotz anfänglicher Führung von 1:0 nach dem ersten Frame, konnte Schneider die Konzentration leider nicht aufrecht erhalten und musste somit das Frame mit 1:2 an Selb abgeben. 

Auch sein Team Kollege Schultheiß, der gegen Timo Veit an den Start musste, scheiterte dieses Mal an der letzten Schwarzen, die unglücklich vor dem Loch liegenblieb. Auch er gab seinen Satz mit 1:2 an Selb ab. 

Klaus Schneider ging es nicht besser, obwohl er in Frame 2 das Spiel zum 1:1 noch umwenden konnte, verspielte er seine Führung von 36:0 im Entscheidungsframe zum 1:2. 

Der BC'97 Herzogenaurach hat aus diesem Spieltag sehr viel gelernt und wir freuen uns bereits auf unsere Freunde aus Selb in Herzogenaurach. 
Dennoch hat Herzogenaurach den 2. Platz in der Tabelle inne - bis zum Ligasaison Ende ist da noch einiges drin. 

 

Gelesen 3072 mal