Billard - was bringt die Zukunft

Auf der diesjährigen BBV-Mitgliederversammlung am 30.August hat unser Sportskamerad Daniel Schöpf, 1. Vorstand der BSV Pool Brothers München, einen interessanten Vortrag zum Thema Mitgliederentwicklung Billard auch im Vergleich anderer nicht olympisch ausgetragener Sportarten gehalten.

Seine mahnenden Denkansätze aber auch seine Verbesserungsvorschläge möchte ich euch nicht vorenthalten und veröffentliche hier seine Präsentation.
Ich finde wir Billardspieler - und damit meine ich sowohl Pool, Karambol als auch Snooker - sollten uns dies zu Herzen nehmen und selbst tätig werden damit diese für uns alle schlechte Entwicklung gestoppt werden kann.

Die Mannschaftsführer unserer Mannschaften sind angehalten für jeden Spieltag entsprechende Kurzberichte für die Homepage und Facebook zu erstellen. Alle Spieltage, sowohl Heim als auch Auswärtsspiele werden wir künftig als Veranstaltungen in FB eintragen. Vielleicht können wir damit als kleines Rädchen in dem großen Gesamtsystem "Billard" etwas an alle Billardspieler zurückgeben und auch die erreichen die noch nicht in Vereinen organisiert sind. Und das sind sicherlich viel mehr als wir uns alle vorstellen können.

Hier noch der Link zu unseren Billardfreunden vom BSV Pool Brothers München.
euer Klaus.

Gelesen 4060 mal