Pünktlich um 14 Uhr haben wir die ersten drei Partien aufgestellt. Klaus spielt 14/1 gegen Robert Deutsch, Michl 8-Ball gegen Ralph Barthauer, im Doppel spielen unsere beiden Luka(s) gegen Siggi Kremp und Michael Markert. Nur Michl kann seinen gegenüber deutlich mit 4:2 in die Schranken verweisen. Das Doppel läuft für unsere beiden alles andere als rund und geht eindeutig mit 1:4 verloren. Klaus spielt jämmerliches 14/1 und verliert ebenfalls in der 36(!) Aufnahme mit 52:60. Zwischenstand ziemlich bedrückend für uns.
Die zweite Aufstellung sollte für Michl wieder 8-Ball einzeln sein gegen Dütsch, Lukas 9-Ball gegen Barthauer, im Doppel jetzt Klaus und Luka gegen Kremp und Markert ebenfalls 9-Ball. Offenbar im Eiltempo überrollt Michl Robert mit 4:0 und trotz des klaren Ergebnisses war Lukas mit einem 4:2 im 9er Ball noch schneller! Luka und ich mussten kräftig kämpfen aber die Mühe sollte sich lohnen und wir entschieden die Partie mit 4:2 für uns. nach diesem Zwischenstand 4:2 konnten wir etwas unbeschwerter in die letzte Aufstellung gehen.
Im Doppel nun Luka und Michl gegen Dütsch und Kremp 8er Ball. Lukas erneut gegen Barthauer nun aber im 10-Ball, meine Wenigkeit 9-Ball gegen Markert. Lukas und ich konnten jeweils schnell in Führung gehen. Beim 3:1 verschieße ich doch glatt einen “spielend” einfachen 9er zum Satzgewinn und lasse daraufhin Markert auf 3:3 aufschließen. Währenddessen hatte Lukas zwar auch eine zehn zum Satzgewinn verschossen und Barthauer ebenfalls auf 3:3 herankommen lassen, aber er macht souverän den Sack zum 4:3 zu und sichert uns damit die Punkte des Tages im Gesamtsieg. Befreit konnte ich dann meine Partie zum 4:3 auch noch heimbringen. Luka und Michl schlugen sich ebenfalls wacker, inzwischen waren sie nämlich mit 3:1 in Führung gegangen. Aber die Partien waren halt doch noch von häufigen wechseln geprägt wodurch sich das dynamische Duo Kremp Dütsch zum 3:3 herankämpfen konnte und schließlich noch 4:3 gewann.
Unterm Strich ein sehr spannender Spieltag der nach etwa vier Stunden seine Entscheidung finden sollte. Wir danken den Neumarktern für die gute Bewirtung und freuen uns schon auf den nächsten Spieltag am 25.10. bei uns zuhause gegen Poolfactory 5.
Klaus Richter