1. Spieltag der 3. Mannschaft 8:2 Auswärtssieg! Empfehlung

8:2 siegte die 3. Mannschaft des BC'97 Herzogenaurachs auswärts in Roth gegen die Poolfactory 4.

Leichte, anfängliche Schwierigkeiten auf den viel langsamer laufenden Tischen in Roth sollten für die 3. Mannschaft des BC'97 Herzogenaurachs kein Hindernis sein:

1. Durchgang: Anfängliche Schwierigkeiten
Gleich im ersten Spiel traf der gestern erst aus der Türkei zurückgekehrte Necmi Güray auf Manfred Mayer - obwohl Güray zwischenzeitlich mit 15 Kugeln führte, spielte er zu offensiv, machte zwei nicht seinem Spiel entsprechende Fehler und wurde prompt von Mayer daraufhin mit einem Satzverlust bestraft.

Der Mannschaftsführer Arif Tosun hingegen, fühlte sich auf den Tischen schon deutlich wohler und sicherte sich gleich im ersten 8-Ball des Tages seine Partie gegen Alexander Kirsch mit 4:1 Punkten. Auch seinem Mannschaftskollegen Can Ceyhun zog ihm gleich, er bezwang Jürgen Krauss mit 6:3. 

Marcus Genhofer, der erfahrenste Spieler der Rother Mannschaft trifft im ersten 10-Ball der Saison auf Timur Karaca, der überhaupt nicht in sein Spiel findet. Seine Fehler wurden sofort von Genhofer bestraft und so war das die zweite, wenn auch letzte Partie, die Punkte technisch an die Gastgeber gehen sollte. 

2. Durchgang:  Jetzt war es soweit - "die Spiele konnten beginnen!"
dachte sich die 3. Mannschaft: endlich das Spiel an die Tische angepasst - schon wendete sich das Blatt! In den beiden Doppeln traf Tosun/Karaca auf Genhofer/Kirsch. Mit einem deutlichen 5:2 zeigte sich das gut funktionierende Team aus Herzogenaurach und sicherte sich das 5. Spiel des Tages. Aber auch Güray/Can hielten nicht hinter den Berg: Sie ließen dem Rother Doppel Meyer/Kraus keine Chance und schickten sie mit 4:0 vom Tisch. 

3. Durchgang: "so muss das laufen" 
Aus verbandsrechtlichen Gründen muss diese starke Mannschaft in der Kreisliga starten. Doch dass stört die ambitionierten Billardsportler nicht. Viel Turnier- und Liga- Erfahrung zeichnet diese Mannschaft aus, was sie auch in der 3. Runde unter Beweis stellten: Keinen Satz verschenkten sie mehr und so konnte auch Marcus Genhofer, der eine ähnlich lange Erfahrung hat Timur Karaca nicht aufhalten. So ging die letzte Runde deutlich mit 4 gewonnenen Sätzen an Herzogenaurach. 

Herzlichen Glückwunsch zum Endstand von 8:2!

 

 

 

 

 

Gelesen 2893 mal