1.Spieltag: Duell der 4. und 5. Mannschaft des BC'97 Herzogenaurachs Empfehlung

Welch ein Krimi beim "Lokalderby": der "Gastgeber: Herzogenaurach 4" (blaue Trikots) gegen die "Gäste: Herzogenaurach 5" (weiße Trikots) im eigenen Vereinsheim.
Spannung lag in der Luft: Denn jeder, der mit einem Ergebnis von 7:3 vermuten wollte, dass das eher eine "leichte Übung" für die 4. Mannschaft war - der wurde eines besseren belehrt:

1.Durchgang:
Beiden Seiten merkte man die Saisonpause an und so mussten sich auch erfahrene Spieler wie Meyer (Herzogenaurach 4) und Stürmer (Herzogenaurach 5) die gleich im ersten 14/1 endlos aufeinander trafen, wieder an die "Wettkampfbedingungen" gewöhnen. Stürmer konnte sein Spiel leider nicht umsetzten und so nutzte Meyer die wenigen Fehler Stürmers aus und konnte den erarbeiteten Vorsprung halten um letztlich in der 15. Aufnahme mit 50:37 das Spiel für sich zu entscheiden. 

Der Krimi des Tages: Zummach/Jakubs im 8-Ball: Jakubs erarbeitet sich einen schönen 3:0 Vorsprung, kann aber das Spiel nicht vorzeitig beenden. Zummach kommt auf einen schweren Einsteigerball dran und schießt sein Spiel aus - er kämpft hart und arbeitet sich bis zum 3:3 an Jakubs heran. Doch Jakubs findet wieder zu seinem Spiel zurück und holt mit 4:3 den ersten Punkt für die 5. Mannschaft. 

Die Überraschung des Tages: Gegen seinen alten Mannschaftskollegen startete Ngoc Tong im 9-Ball. Tong spielte hervorragendes Billard und erspielte für die 5. Mannschaft einen weiteren Punkt nach dem Satzgewinn mit 6:2. Er ließ seinen Gegner, der nicht in sein Spiel fand keine Chance und gewann seine 9-Ball Partie deutlich und verdient, wie auch sein Kontrahent nach dem Spiel äußerte. 

Biss gegen Erfahrung hieß es im Duell Schwarzenberger/Klumpp im 10-Ball. Clever spielte Philipp Klumpp gegen Martin Schwarzenberger - der seine Bretter nicht immer komplett nach Hause brachte. Leider reichte es nicht ganz für Klumpp die Partie an sich zu reißen und so siegte Schwarzenberger knapp mit einem 5:4 gegen Klumpp, der großen Kampfgeist bewies. 

2. Durchgang:

In den Doppeln merkte man deutlich die größere Erfahrung der 4. Mannschaft. In der Kombination: Meyer/Zummach und Martin Schwarzenberger/Luka J. wurden Fehler der anderen beiden Teams konsequent ausgenutzt und in Punkte verwandelt. 

3. Durchgang:

Das letzte 14/1 endlos bestritten die Mannschaftsführer beider Teams gegeneinander. Nach einem anfänglichem Safeduell begann Schwarzenberger zu punkten, Jakubs findet nicht mehr in sein Spiel und lässt einige Bälle aus. So konnte Schwarzenberger das Spiel mit 50:20 Punkten für sich entscheiden. 

In der letzten 8-Ball Partie traf Harald Stürmer diesmal auf seinen alten Mannschaftskollegen: Von dem verlorenen 14/1 endlos angestachelt, lässt Stürmer nun nichts mehr anbrennen und siegt mit 4:0. Dies bedeutet für die 5. Mannschaft den 3. verdienten Punkt. 

Anfangs ausgeglichen startet die Partie 9-Ball zwischen Kalle Zummach und Philipp Klumpp. Doch in der 2. Spielhälfte findet Zummach in seinen Stoß und gewinnt mit 6:3 gegen den etwas unerfahreneren Klumpp, der an diesem Spieltag ein starkes, kämpferisches Spiel gezeigt hat. 

Im 10-Ball sichert Meyer seiner Mannschaft den letzten Punkt: Meyer konnte die Fehler von Tong, dem die hohe Konzentrationsanforderung nun deutlich anzumerken war, ausnutzen und holte sich den letzten Satz mit 5:1. 

Somit hieß gegen 18:30 Uhr der Endstand für Herzogenaurach 4: 7:3. 

 

 

Gelesen 2683 mal