1.Spieltag: der 2. Mannschaft Snooker 5:1 in Herzogenaurach Empfehlung

Was für ein Saisonauftakt für die 2. Snookermannschaft 5:1 Punkte gegen Fürth2

1.Runde: Klare Führung für Herzogenaurach

In der ersten Partie begegneten sich Jörg Schultheiß (Herzogenaurach) und Jakob Pfeiffer (Fürth): Schultheiß fand schnell in sein Spiel und konnte den ersten Frame klar für sich entscheiden. Auch im zweiten Frame fand Pfeiffer nicht in sein Spiel und beging viele Stellungsfehler, die Schultheiß klar für sich nutzen konnte. Er konnte mit einem 20’er Break den Abstand vergrößern und bescherte Herzogenaurach mit einem klaren 2:0 den ersten Punkt des Spieltages.

Im 2. Spiel der Hinrunde traf Simon Schöll (Herzogenaurach) auf Marco Stöcker (Fürth), hier ergab sich ein ähnliches Bild. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten in sein Spiel zu finden, konnte Schöll sich auf die letzten Farben fokussieren und erlang durch eine etwas glücklich vor dem Mittelloch liegengebliebene Schwarze das 1:0 für Herzogenaurach. Im zweiten Frame lies Schöll dann nichts mehr anbrennen und holte durch konsequentes Lochen den zweiten Punkt für Herzogenaurach mit einem 2:0 Sieg.

Das dritte Spiel bestritt nun einer unserer Newcomer: Niklas Schneider, er spielte zum ersten Mal für Herzogenaurach und hinterließ einen bleibenden Eindruck: er überzeugte durch kontrolliertes Spiel und diverser Longpots über den ganzen Tisch mit Stellung auf die nächste Kugel. Der Fürther Sven Rickert fand weder in sein Spiel noch hatte er dem souveränen Auftreten von Niklas Schneider etwas entgegen zu setzten. Dies war dann der dritte Punkt für Herzogenaurach mit einem klaren 2:0 Sieg.

2.Runde:

Simon Schöll traf nun auf Jakob Pfeiffer, die wohl spannendste Partie des Tages: Im ersten Frame entschied Simon für sich. Im zweiten Frame fand Pfeiffer jedoch in sein Spiel und ging in Führung und als Schöll noch Snooker für den Satzgewinn benötigte, legte Pfeiffer ein schönes Save hinter Pink und sicherte sich so den Ausgleich. Nun entfachte in Schöll der Siegeswille: er fokussierte sich neu und gewann am Ende den entscheidenden Frame mit 62:39 Punkten und holte somit das entscheidende Spiel nach Hause um den Spieltagessieg zu sichern: somit stand es 4:0 für Herzogenaurach.

Auch Mannschaftskapitän Jörg Schultheiß konnte im zweiten Spiel gegen Sven Rickert sein gutes Spiel aus dem ersten Match wiederholen: mehrere kleine Breaks in Führung. Sein konstanten Pots auf die Farben sicherten ihm dann das erste Frame. Auch das zweite Frame verlief ähnlich und so sicherte sich Schultheiß auch dieses Spiel mit 2:0 Punkten.

Nach ewiger Wartezeit kam nun im letzten Spiel der zweite Newcomer an die Reihe Klaus Schneider (Herzogenaurach) dieser traf auf den Fürther Marco Stöcker. Bedingt durch die lange Wartezeit von mehreren Stunden auf seine Partie, fand er nicht sofort in sein Spiel und musste den ersten Frame nach einem Rückstand ganz knapp nach einem harten Aufholjagt abgeben. Auch im zweiten Frame gelang er kurzfristig in den Rückstand, schoss sich dann jedoch in Führung. Ein Kopf an Kopf rennen begann, dass in einer Blackball decission endete, die Schneider jedoch an Stöcker abgeben musste.

Somit hieß dann der Endstand dieses Spieltages 5:1 für Herzogenaurach. Alles in allem ein toller Spieltag, der Herzogenaurach 2 punktgleich mit Selb 3 auf Platz 1 der Rangliste der Bezirksliga Nord 2 schiebt.

 

 

 

 

 

Gelesen 3705 mal