Adrian und Lucas konnten mit einen überzeugenden 2:0 Sieg über Bernd Hill und Marius Laufer die ersten zwei Punkte für Herzogenaurach sichern. Marcus tat sich etwas schwerer um in die Bälle zu kommen. Beide lieferten sich zwei hart umkämpfte Frames bei denen das letzte Quentchen Glück auf Seiten Ergoldings lag. Marcus verlor leider mit 0:2 gegen Anton Maier.
In der zweiten Runden traf Lucas auf Bernd Hill. Im Ersten Frame gestaltete sich das Spiel sehr schwierig. Ein langes Safe-Duell linderte den Spielfluss und auf beiden Seiten kam es zu vielen leichten Fehlern. Bernd Hill gewann Frame Nummer 1 schließlich auf Schwarz. In Frame zwei und drei gewann Lucas immer mehr die Oberhand und könnte sich somit mit 2:1 durchsetzen. Marcus war in der Partie gegen Marius Laufer vom Pech verfolgt bzw. vom Glück seines Gegners benachteiligt. So verlor er denkbar knapp und konnte sich nur auf ein 2:1 herankämpfen. Auch Adrian hatte einige Probleme ins Spiel zu finden. Am Ende der zweiten Runde stand es somit 3:3.
Runde drei musste nun die Entscheidung bringen. Lucas beendete sein Spiel gegen Anton Maier mit einem 2:0 und leistet somit den ersten Schritt in Richtung Sieg. Marcus überzeugte ebenfalls mit einem 2:0 gegen Bernd Hill. Der Sieg gegen Ergolding war somit gesichert. Adrian besiegelte mit dem 2:0 gegen Marius Laufer den 6:3 Endstand für Herzogenaurach. Nach fünf Stunden harten Kampf konnten wir mit guten Gewissen die Heimreise antreten.